INTERVIEW / Lakrids: Food is the new Fashion!

... sie sind klein, sie sind rund - und sie rauben uns den Verstand. Ein bislang unbekanntes Geschmackserlebnis für alle Sinne sind die Lakritz-Kreationen von Johann Bülow's Lakrids, made in Denmark. Sie mögen gar kein Lakritz? Das hören wir öfters. Und jedes Mal verlassen Sie mit 2 vollen Tüten Lakrids und einem riesen Lächeln im Gesicht unser Haus! Was ist das Geheimnis hinter diesem hübschen Amusement? 

"Wie sehen Lakrids by Johan Bülow selber als Lifestyle Produkt"

August Pfüller:  Wenn man auf sein Äußeres achtet, achtet man auch darauf, gut und gesund zu essen - eine Art Lifestyle. Stimmen Sie dem überein?

 

Lakrids:  Wie unser Motto momentan schon sagt: FOOD IS THE NEW FASHION. Alles hängt doch irgendwie zusammen, ob Mode, Style, Essen, Musik, Interior.. es geht um das Gefühl etwas Wertiges zu genießen. Aber definitiv glauben wir daran, dass Menschen die Wert auf Qualität legen, dies bei Mode und Lebensmittel verknüpfen.

 

August Pfüller:  Wie steht Lakrids in Verbindung mit Fashion und Lifetslye?

 
Lakrids:  Wie sehen Lakrids by Johan Bülow selber als Lifestyle Produkt. Bei unseren Händlern achten wir immer darauf, diesen Standard zu halten. Egal ob Blumenladen, Feinkostgeschäft oder Conceptstore, bemühen wir uns immer die Partner zu finden, die zu unserem Lifestyle passen.

Lakritz und Gebäckspezialitäten? Ja!

"Es sieht umwerfend aus"

August Pfüller:  Wie kam Herr Bülow auf die Idee ein neues Produkt aus Lakritz zu kreieren?

 

Lakrids:  Johan Bülow kommt aus einer Familie von Unternehmern, die auch viel mit Süßigkeiten zu tun hat. Es gibt Familienmitglieder die Fudge, Bonbons und jetzt sogar Marshmallows produzieren. Es liegt also nahe, dass er sich davon beeinflussen ließ. Aber die eigentlich Intention war, dass er kein Lakritz gefunden hat, was ihm schmeckte. Also entschied er sich sein eigenes zu produzieren und damit den kompletten Lakritzmarkt zu revolutionieren. 

 

August Pfüller:  Was ist seine Inspiration für neue Geschmacksrichtungen, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen?


Lakrids:  Jeder darf Wünsche äußern. Wirklich jeder! Dadurch kommen die Inspirationen und Vorschläge natürlich aus der ganzen Welt. Trotzdem müssen es Gewürze und Zutaten sein, die zu Lakritz passen oder passend gemacht werden können. Die Verarbeitung mit der Schokolade muss möglich sein. Wir können uns schon auf viele, aufregende Sorten freuen! 

 

August Pfüller:  Wofür wird Lakritz noch verwendet? (Ein paar interessante Fakten)

Lakrids:  Die Süßholzwurzel, aus der Lakritz hergestellt wird, war früher neben Honig das einzige Süßungsmittel. Das ist heute kaum vorstellbar. Außerdem ist die Süßholzwurzel 37x süßer als Zucker – und jetzt kommt der Hammer - sie hat 0% Kalorien!
Das Gerücht, Lakritz würde den Blutdruck erhöhen, stimmt nur Teils. Nur wenn man zu viel isst, ist das wie mit jeder anderen Süßigkeit auch, man ist überzuckert. Und interessant ist auch, dass die Süßholzwurzel antiseptisch wirkt und sich daher zum Kauen für Kleinkinder eignet, die gerade Zahnen.

Hier verschmelzen die feinen Aromen besten Lakritz´mit ausgewählten Gourmetspezialitäten

"Wir sind ein extrem Style- und Trendorientiertes Unternehmen"

August Pfüller:  Auf welche kommenden Geschmacksrichtungen dürfen wir uns freuen?

Lakrids:  Man will ja nie zu viel verraten, um es spannend zu machen. Aber dieses Jahr werden wir ganze 4 Limitierte Editionen haben. Gewürzt wird mit Meersalz, Ingwer, Zitronengras, dazu belgische Schokolade, Karamell und Himbeere. Mehr dürfen wir nicht sagen.

P.S. Die neuen Verpackungen werden Euch umhauen!

August Pfüller:  Was ist Ihr Favorit?

Lakrids:  Absolutes Highlight wird HALLOWEEN. Selten hatten wir so ein kreatives Design. Aber ansonsten ist das pure Lakritz einfach unschlagbar. Einmal Lakrids by Johan Bülow und du wirst nie wieder etwas anderes essen wollen.

August Pfüller:  Ist es bei Lebensmitteln wie in der Mode, dass Trends saisonaler Herkunft sind oder auch aus dem einfachen Hype heraus entstehen?

Lakrids:  Unbedingt. Wir sind ein extrem Style- und Trendorientiertes Unternehmen. Darum verändern wir auch saisonal das Layout von Etiketten und selbst in unseren Stores, bekommen unsere Möbel regelmäßig ein Upgrade. Unsere Kollegen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und bringen ihr Empfinden für Trends und Schönes mit in das Unternehmen.

August Pfüller:  Warum sollte jeder eine Dose Lakrids in der Tasche haben? 

Lakrids:  

- Es ist das beste Mitbringsel der Welt

- Es gibt immer eine tolle Story zu erzählen

- Es sieht umwerfend aus

- Es schmeckt einfach unfassbar gut!

Zurück